Team

Geschäftsleitung

Dr. Margret Rihs-Middel, Inhaberin

Dr. Margret Rihs-Middel ist Diplom-Psychologin und Verhaltenstherapeutin. Sie hat ihr Doktorat an der Universität Fribourg und den Titel eines Master of Public Health an der Harvard Universität erworben. Von 1991 bis 2004 war sie im Bundesamt für Gesundheit, Bern, zuständig für das Forschungs-Management im Suchtbereich.

Von 2002 bis 2004 war sie als Gleichstellungs-Beauftragte Mitglied der Amtsleitung des Bundesamtes für Gesundheit.

Von 1983 bis 2009 war sie Lehrbeauftragte an der ETH Lausanne.

Sie bietet weiterhin individuelles, Paar- und Gruppen-Coaching zu den Themen Stress-Management, Work-Life Balace, Studien- und Karrieregestaltung an.


Stellvertretende Geschäftsleitung

Dr. Toni Rihs, Einzelprokura

Toni Rihs hat seinen Ph.D. in Analytischer Chemie an der Universität von Arkansas, USA, erhalten.

Er war in Kader-Positionen in verschiedenen Unternehmen tätig und verfügt über langjährige Führungserfahrung, die er an der Eidgenössischen Forschungsanstalt Agroscope ALP in Posieux, sowie im Rahmen von Projekten der Schweizerischen Entwicklungszusammenarbeit (DEZA) erworben hat.

Er leitete und betreute Projekte in Ecuador, Indien, Kolumbien, Mexiko, der Mongolei und Paraguay.

In der Schweiz war er zudem Fachexperte für Qualitätsmanagement und Akkreditierung von analytischen Laboratorien.


Feste Mitarbeitende

  • Dr. Monica Bachmann
  • Uta Middel, Entwicklungszusammenarbeit
  • Maria Nevado

 Freie Mitarbeitende

 

  • Maria Monti, Übersetzungen ins Italienische

  • Vreni Scheuber, Buchhaltung

  • SRCL-Architectes, Design und Gestaltung

  • Jean Moreau, Beratung bei komplexen statistische Analysen

  • Rose-Marie Waltermann, Pädagogik/Didaktik/Edition deutscher Texte